Seelisberg 2011 - Drehorgel Schweiz

Drehorgel Schweiz
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotos/Videos/Berichte > 2011
Drehorgelfest in Seelisberg vom 12. und 13. August 2011




Am 13. und 14. August 2011 waren in der ganzen Umgebung von Seelisberg wieder wunderschöne Drehorgelklänge zu vernehmen. Viele nostalgisch gekleidete Drehorgelspielerinnen und Drehorgelspieler erfreuten die Einwohner, Besucher und Touristen mit bekannten Melodien. Das Finale am Samstag fand beim "Wirtshaus zur Treib" am See statt. Ein wahrlich würdiger Abschluss für einen herrlichen Tag!

Der Sonntag begann mit einer Drehorgelmesse in der Pfarrkirche Seelisberg. Die musikalische Leitung lag bei Franzsepp Jäggi aus Brunnen. Nach dem Gottesdienst gab es auf dem Schulhausplatz eine Fahrzeugsegnung, welche ebenfalls von Drehorgelmusik begleitet wurde. Darauf wurde bei schönstem Wetter den ganzen Tag wieder überall musiziert. Um 16.00 Uhr fand dann auf dem Bahnhofplatz das grosse Finale statt. Beim abschliessenden Umtrunk waren nur zufriedene Gesichter zu sehen.

Ein ganz grosses DANKE geht an Rudolf Kohler für die umsichtige Organisation und Leitung des Anlasses und an Christoph Näpflin von Tourismus Seelisberg für die grosszügige Gastfreundschaft.

Peter X. Bürgisser, Drehorgel Schweiz



Vielen Dank auch an alle Sponsoren, die den Anlass unterstützt haben:

Seelisberg Tourismus

Treib Seelisberg Bahn

Mythen Training, Brunnen


Kaufmann AG, Metallbautechnik, Goldau

Silling Kurt, Notenrollen, Wetzikon


© Drehorgel Schweiz
Fotos von Peter X. Bürgisser - 13.8.2011
Copyright © Drehorgel Schweiz
Fotos von Peter X. Bürgisser - 14.8.2011
Copyright © by Drehorgel Schweiz
Fotos von Wisi Schwyter
Copyright © by "Drehorgel Schweiz" -  all rigths reserved -  Last Update: 15.08.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü