Burgdorf 2015 - Drehorgel Schweiz

Drehorgel Schweiz
Direkt zum Seiteninhalt
Fotos/Videos/Berichte > 2015
9. Drehorgel-Wintertreffen in Burgdorf vom 25.1.2015


Am 25. Januar fand in der Tennishalle Burgdorf das 9. Drehorgel-Wintertreffen statt. Eigentlich könnte man auch von einer Art Familientreffen sprechen:  lachende Gesichter, freundschaftliche Umarmungen, leuchtende Augen. Ja, die anwesenden Drehorgelspielerinnen und Drehorgelspieler freuten sich nach der langen Winterpause sichtlich darüber, ihre Kurbel-Gschpändli wieder zu treffen um zu fachsimpeln. Anwesend waren auch die Orgelbauer Raffin aus Überlingen, Stüber aus Berlin und Fuchs aus Oetwil am See. Viele Besucher nutzten deshalb die Gelegenheit und liessen kleinere Probleme an ihren Instrumenten durch die anwesenden Orgelbaumeister beheben. Der kleine Frühjahrsservice als Vorbereitung für die bevorstehende Saison. Auch an den diversen Börsentischen konnte man sich mit allerhand Schönem und Nützlichen fürs Örgeler- und Sammlerherz eindecken.

Stadtratprösident Bruno Rosser überbrachte gute Wünsche und Grüsse der Stadt Burgdorf. Prominent vertreten waren auch die Schweizer Freunde der Mechanischen Musik (SFMM). Mit einer Ausnahme war der ganze Vorstand in der Halle anwesend.

Organisiert wurde das Treffen von Paul Haymoz, Ernst Meier und Peter X. Bürgisser. Ernst Meier konnte aus familiären Gründen leider nicht teilnehmen. Auch einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten kurzfristig absagen - es ist Grippezeit...  An dieser Stelle von Herzen gute Besserung! 

Allen, welche zum Gelingen dieses Treffens beigetragen haben, ein grosses MERCI! Die Arbeit war ein schönes Miteinander und am Abend durften wir zufrieden feststellen: Das war ein gemütlicher Tag! Wir freuen uns jetzt schon aufs 10. Wintertreffen in Burgdorf welches voraussichtlich am 29. Januar 2017 stattfinden wird.







Peter X. Bürgisser, Stadtratspäsident Bruno Rosser und Paul Haymoz

Folgende Sponsoren haben die Veranstaltung unterstützt. Ohne sie wäre der Anlass in der heutigen Form nicht möglich gewesen. Deshalb gebührt ihnen ein HERZLICHES DANKESCHÖN ! 

          

                          



Bericht und Fotos von Simone Stalder-Mosimann

Fotos von Simone Stalder-Mosimann (Danke!)
Copyright © Drehorgel Schweiz
Copyright © by "Drehorgel Schweiz" -  all rigths reserved -   LasUpdate: 12.11.2017
2017
Zurück zum Seiteninhalt