Laufenburg 2014 - Drehorgel Schweiz

Drehorgel Schweiz
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotos/Videos/Berichte > 2014
Internationales Drehorgel-Treffen in Laufenburg vom 12. Oktober 2014

 
Am 12. Oktober 2014 fand anlässlich der HELA in Laufenburg das 26. Drehorgelfestival - Brätzelitreffen statt.
 
Organisiert wurde der Anlass wieder von Bruno Leoni. Als Kenner der Szene weiss er genau, auf was man achten muss, dass ein Drehorgelauftritt für den Spieler wie auch für die Zuhörer zum Erlebnis wird. Keine Dauerdrehorgelei Rücksichtnahme auf die Marktteilnehmer und viele andere kleine, aber wichtige Regeln sind bei einem Auftritt zu beachten. Erstmals bestimmte Bruno Leoni Gruppen mit einem festen Standort und einem Gruppenchef. Dieser war verantwortlich, dass die erwähnten Regeln eingehalten werden. Am Schlusskonzert mit der obligaten Bärtzeliübergabe durfte Bruno Leoni feststellen, dass die Regeln eingehalten wurden. Super!
 
 
Herzlichen Dank der Hela für die grosszügige Unterstützung sei es  mit der Audio-Stadtführung oder der "Kreuzfahrt" auf dem Rhein und vor allem auch dem feinen Brunch im Café Maier. Ein ganz grosses MERCI geht an Bruno Leoni. Alle Jahre lädt er immer wieder neue Drehorgelspieler und Spielerinnen ein und sorgt dafür, dass eine Vielzahl verschiedener Orgeln gespielt werden. Mit diesem Vorgehen schafft es sich nicht nur Freunde, viele sind enttäuscht, wenn sich keine Einladung erhalten oder mal für ein Jahr aussetzen. Im Sinne der Sache steckt dies Bruno Leoni aber weg. Deshalb nochmals MERCI!
 
 
Drehorgel Schweiz
 
Peter X. Bürgisser


                        


Fotos von Bruno Leoni (Danke!)
Copyright © Drehorgel Schweiz
Fotos von Peter X. Bürgisser
Copyright © Drehorgel Schweiz
Fotos von Esther Studer (Danke)
Copyright © Drehorgel Schweiz
Fotos von Bernhard Wullschleger (Danke)
Copyright © Drehorgel Schweiz
Copyright © by "Drehorgel Schweiz" -  all rigths reserved -  Last Update:25.04.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü