Laufenburg 2011 - Drehorgel Schweiz

Drehorgel Schweiz
Direkt zum Seiteninhalt
Fotos/Videos/Berichte > 2011
23. Drehorgel-Treffen anlässlich der HELA in Laufenburg vom 9. Oktober 2011




Am Sonntag, 9. Oktober 2011, fand in Laufenburg anlässlich der HELA das 23. Drehorgeltreffen statt.

Der Tag begann mit einem offerierten reichhaltigen Zmorgebuffet im Café Maier. Anschliessend führte uns der Patron Guido Maier durch seinen Betrieb (siehe Fotos). Bevor wir auch nur einen Fuss in die Backstube setzen durften, mussten wir alle die Hygieneschleuse passieren: Hände waschen und trocknen, Schuhe automatisch bürsten und desinfizieren lassen, dann die Hände desinfizieren und Haube aufsetzen - Sauberkeit ist in einem Lebensmittelbetrieb oberstes Gebot. Eindrücklich war auch zu sehen, wieviel Handarbeit nach wie vor in einem Brot steckt - auch in einem so stattlichen Betrieb wie der Grossbäckerei Maier .



Nach dieser äusserst interessanten Führung verteilten sich die Drehorgelspielerinnen und Drehorgelspieler auf dem ganzen Messegelände und erfreuten die Besucher. Am Abend stellte der Organisator Bruno Leoni alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihren unterschiedlichsten Orgeln einem interessierten Publikum vor. Zum Abschluss gab es dann für alle Aktiven eine Erinnerungsmedaille und den obligaten Brezel. Deswegen heisst der Anlass unter Drehorgelleuten auch "Brezeltreffen".

Einmal mehr geht ein grosses MERCI an die Verantwortlichen der HELA mit Guido MAIER an der Spitze und Bruno Leoni für die umsichtige Organisation.
 
Peter X. Bürgisser
Drehorgel Schweiz

PS. Leider habe ich nach dem Treffen meinen Fotoapparat liegen lassen. Alle Rückfragen beim Fundbüro, der Polizei usw. blieben leider ohne Ergebnis. Dank Albert Weiss aus Uster und Bruno Leoni aus Brugg gibt es nun aber doch noch ein paar schöne Fotos vom Treffen. HERZLICHEN DANK Albert und Bruno!


Fotos von Albert Weiss aus Uster
Fotos von Bruno Leoni
Copyright © by "Drehorgel Schweiz" -  all rigths reserved -   LasUpdate:11.12.2017
Zurück zum Seiteninhalt