Schlieren 2011 - Drehorgel Schweiz

Drehorgel Schweiz
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotos/Videos/Berichte > 2011
1. Drehorgeltreffen vom 11. September 2011 in Schlieren



Es stimmte einfach alles!

Am 9. September 2011 fand anlässlich des grossen Schlierefäschts "Schliere lacht" das erste Schlieremer Drehorgeltreffen statt. Organisiert wurde das Treffen von mir und Bruno Leoni als Co-Organisator. Unser Mini-OK unterstand dem OK des "Schlierefäscht", vertreten durch Albert Schweizer und Susann Kuttler. Susann Kuttler war es dann auch, welche uns den ganzen Tag in hervorragender Weise betreute und begleitete. Einfach super!

Das Treffen begann also am Morgen bei einem gemütlichen Kaffee mit Gipfeli. Die 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden ganz offiziell von Stadträtin Manuela Stiefel und OK-Mitglied Albert Schweizer begrüsst. Die Koordinatorin Susann Kuttler verteilte allen Essensbons fürs Mittagessen auf dem Festgelände. Anschliessend wurden die Drehorgeln an den verschiedenen Plätzen "in Betrieb" genommen. Wie beim ersten Mal üblich mussten alle ein bisschen ausprobieren, welches die idealen Standorte sein könnten.

Um 14.00 Uhr begann dann die Präsentation aller Spielerinnen und Spieler und deren Orgeln auf der Zentralbühne. Dieser einstündige Anlass wurde von Bruno Leoni und mir moderiert und sollte dem Publikum auch etwas Hintergrundwissen vermitteln. Es zahlte sich aus, dass wir als Organisatoren sehr darauf geachtet hatten, möglichst viele unterschiedliche Orgeln präsentieren zu können. Das Publikum zeigte sich beeindruckt von der grossen Vielfalt und liess sich von der beschwingten Musik begeistern. Trotz praller Sonne waren die Zuschauerränge sehr gut belegt.

Nach dem Auftritt auf der Bühne verteilten sich wieder alle auf dem ganzen Festgelände und erfreuten die Festbesucherinnen und -Besucher mit fröhlicher Drehorgelmusik.

Um 16.00 Uhr fand dann im Restaurant "Stürmeierhuus" die Verabschiedung bei Kaffee und Kuchen statt. Alle Teilnehmenden durften aus der Hand von Susann Kuttler eine Tasche mit erlesenem Inhalt entgegen nehmen. Eine grosszügige Geste, danke!

Herzlich danken möchte ich an dieser Stelle dem OK des Schlierefäschts. Mein ganz spezieller Dank gilt aber Susann Kuttler und Bruno Leoni für die tolle Zusammenarbeit. Ein grosses Dankeschön geht auch an alle Spielerinnen und Spieler für ihre Zuverlässigkeit, ihre Kameradschaftlichkeit und natürlich für ihre aktive Teilnahme - ohne sie hätte es kein Treffen gegeben! MERCI!

Peter X. Bürgisser, Organisator

Fotos von Ursula u. Peter X. Bürgisser
Copyright © Drehorgel Schweiz
Copyright © by "Drehorgel Schweiz" -  all rigths reserved -  Last Update: 18.06.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü