Luga 2014 - Drehorgel Schweiz

Drehorgel Schweiz
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotos/Videos/Berichte > 2014
20. Drehorgelfestival an der LUGA in Luzern vom 3. Mai 2014


20 Drehorgel-Festivals durchzuführen ist eine grosse Sache. Eine Leistung, welche hohe Anerkennung und viel Dankbarkeit verdient. Um einen solchen Anlass zu organisieren braucht es viel Idealismus und Engagement – aber natürlich auch Geld. Ohne geht es einfach nicht. Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, Geld für ein Treffen zu finden.
Darum ist es mir ein grosses Bedürfnis,  Frau Renate Ulrich von der Messe Luzern AG für Ihre Unterstützung und das Wohlwollen ganz herzlich zu danken. Ohne diese Art der Unterstützung würde es solche Drehorgel-Festivals nicht geben, und das wäre wirklich schade. Das Treffen an der LUGA geniesst unter Drehorgelfreunden einen ausgezeichneten Ruf.



Dem Organisator Bruno Leoni – er konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen - gebührt ein ganz besonderer Dank. Mit Schlips, Charme und Melone sorgt er immer dafür, dass das Festival (s)eine persönliche Note bekommt, man sich wohl fühlt und es einfach geniessen kann. Das ist nicht selbstverständlich. Vielen herzlichen Dank, Bruno!
Ein besonderes Merci geht an Theres und Georg Dietschi, welche schnell für Bruno eingesprungen sind und die Veranstaltung souverän geleitet haben. Die beiden haben Bruno Leoni so eine grosse Sorge abgenommen. Das Treffen in Luzern liegt ihm nämlich sehr am Herzen.

Trotz Regen und Kälte waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Schluss der Veranstaltung beim gemütlichen Zusammensein glücklich und zufrieden.  

Ich freue mich schon aufs nächste Jahr - dann wieder unter der Leitung von Bruno Leoni!

Peter X. Bürgisser

Fotos von Peter X. Bürgisser
Copyright © Drehorgel Schweiz
Copyright © by "Drehorgel Schweiz" -  all rigths reserved -  Last Update: 15.08.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü