Adelboden 2014 - Drehorgel Schweiz

Drehorgel Schweiz
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotos/Videos/Berichte > 2014
Drehörgeler und Drehörgelerinnen helfen Unwettergeschädigten in Bumbach/Schangnau i/E


Bei regnerischem und eher kühlem Wetter haben sich am 3. August 16 Orgelspielerinnen und –spieler zum 6. alpinen Drehorgel-Festival in Adelboden eingefunden.

Die ersten unentwegten reisten bereits am Samstag an um einen Ausflug auf die Engstligenalp zu machen. In den beiden Bergrestaurants wurde verpflegt und dabei als Werbung für den Sonntag einige beliebte Melodien auf den 2 mitgebrachten Örgeli gespielt.

Nach der Begrüssung am Sonntagmorgen durch das OK-Trio Bendicht, Thomas und Christian verteilten sich die Spielerinnen und Spieler auf der Dorfstrasse von Adelboden. Nachdem am Vortag die Bevölkerung in Bumbach und Schangnau zum dritten Mal durch ein Hochwasser heimgesucht wurden, hat das OK zusammen mit allen Beteiligten beschlossen am heutigen Sonntag eine Sammelaktion starten um dabei alles Geld welches am heutigen Tag zusammenkommt direkt an die Betroffenen im Emmental zu spenden. Diese aussergewöhnliche Aktion ergab das Resultat mit über 3200.00 Franken wobei jeder Oergeler selbst noch mit einem Beitrag dazu steuerte. Im Weiteren haben auch das OK Drehorgelfestival Burgdorf und Adelboden zu diesem stolzen Betrag aufgerundet. An dieser Stelle sei allen Spenderinnen und Spender sowie dem OK für diese Super-Idee herzlich gedankt.

Den Organisatoren Bendicht Schneider, Thomas Zimmermann und Christian Buchmann vielen Dank. Gerne kommen wir 2015 wieder und hoffen, dass das samstägliche Spiel auf der Engstligenalp wieder zum Standardprogramm gehören wird.

Der Drehorgelmann Bernhard Wullschleger


Fotos vom 2. August auf der Engstligenalp von Bernhard Wullschleger
Copyright © Drehorgel Schweiz
Fotos vom 6. alpinen Drehorgel-Festival in Adelboden von Bernhard Wullschleger
Copyright © Drehorgel Schweiz
Copyright © by "Drehorgel Schweiz" -  all rigths reserved -  Last Update: 23.09.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü